Wildniscamps 2019

Ferienfreizeit von Natourijo - Natur mal anders

Vater-Kind Wildniscamp 30.05.-.02.06.2019
Wildniscamp im Schondratal 15.07.-24.07.2019
Wildniswoche in Fulda 05.08.-09.08.2019

Vater-Kind Wildniscamp Rhön

30.05. bis 02.06.2019 (Donnerstag bis Sonntag)

Wollt Ihr mit eurem Vater mal etwas ganz besonderes Erleben? Ihr werdet staunen, was so alles in ihm steckt. Und ihr könnt zeigen, was alles so in euch steckt. An diesem Wochenende könnt ihr das alles herausfinden.

Wir leben vier Tage in einem Waldcamp in der Rhön. Im Wald werdet ihr gemeinsam so manches Abenteuer erleben.

Ihr werdet eingeführt in die Kunst des Feuermachens, lernt wie man Spuren lesen kann und baut gemeinsam unterschiedliche Fallen (diese werden nicht ausprobiert, sondern danach zurückgebaut). Ein Highlight wird unsere gemeinsame Nachtwanderung. Wir versorgen uns täglich selbst im Camp und bereiten unser Essen über offenem Feuer zu.

Meldet euch gleich an und erlebt gemeinsam ein unvergessliches Wochenende:

https://www.natourijo.de/kinder-familie/vater-kind-camp/vater-kind-camp-rhoen/

 

Wildniscamp im Schondratal in der Rhön

Ferienspiele für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren

15.07. bis 24.07.2019 (Montag bis Mittwoch)

Wir gehen mit euch 10 Tage lang auf einen Abenteuerstreifzug durch die Natur und nutzen die Zeit, Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Wir lernen Rituale aus dem Leben unserer Vorfahren kennen und entdecken, wie diese früher gelebt haben.

Wir kochen täglich über offenem Feuer. Wir tauchen ein in die Geheimnisse des Waldes, lernen die Schönheit und Vielfalt des Waldes kennen. Wir bauen Laubhütten und die ganz Mutigen können dann in ihrer selbstgebauten Laubhütte eine Nacht im Wald verbringen.

Der Platz liegt mitten im Wald und am Platz fließt der Bach Schondra vorbei. Neben allen Aktionen soll aber auch genügend Zeit für Dich und zum Spielen mit Deinen Freunden sein.

Lasst uns gemeinsam auf ein großes Abenteuer gehen!

Hier gibt es noch mehr Infos und die Anmeldung: https://www.natourijo.de/kinder-familie/ferienfreizeiten/kinder-wildniscamp-im-schondratal/

Wildniswoche in Fulda

Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

05.08. bis 09.08.2019 (Montag bis Freitag)

In dieser Ferienspielwoche erwartet euch ein spannender Abenteuerstreifzug durch die Natur. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, uns mit verschiedenen Hilfsmitteln in der Natur zu orientieren. Unterwegs suchen wir nach essbaren Wildkräutern, woraus wir viele schöne Dinge machen werden.

Ausgangspunkt ist immer unser Lager am Gerloser Häuschen, wo wir täglich unser Mittagessen über offenem Feuer zubereiten werden. Ein Ausflug in die Welt des Schnitzens steht auch auf dem Programm und außerdem lernt ihr, wie ihr mit nur wenigen Mitteln Feuer machen könnt. Zum Abschluss begeben wir uns auf eine Schatzsuche.

Natürlich bleibt auch immer genügend Zeit, um gemeinsam den Wald zu entdecken und darin zu spielen.

Kommt mit und erlebt den Lebensraum Wald!

Anmeldung und weitere Informationen: https://www.natourijo.de/kinder-familie/ferienfreizeiten/wildniswoche-in-fulda/